Hallo miteinander,
leider tut sich jahreszeitlich bedingt auf diesem Blog nicht viel.
Ich möchte hier ja nur "Feines aus Feld, Wald und Wiese"- Rezepte und Deko einstellen.
Draußen in der Natur tut sich natürlich im Dezember nicht viel.
Vor kurzem habe ich mit meinen eingefrorenen Schlehen ein Chatney probiert. Ich hatte dafür ein ganz bestimmtes Rezept. Das hat sich so lecker angehört. Gute Zutaten!
Hätte echt schmecken können! Hätte!!!
Es war trotz eingefrorener Schlehen sehr adstrigierend - ruckzuck war der Mund staubtrocken! Ich habe das Chatney, was ich echt super selten mache, komplett entsorgt.
Von einem neuen Versuch werde ich berichten.
Auf den Bildern seht Ihr meine weihnachtlich duftende Duftsäckchen.
Sie sind gefüllt mit Früchtetee, der keinem von uns wirklich geschmeckt hat. Eindeutig zu viel Anis und Fenchel !
Jetzt aber: ich wünsche allen meinen Leser und Leserinnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Passt auf Euch auf!
Und genießt die Feiertage mit Euren Familien.
Bis bald
Susanne
Hier findet Ihr leckere Rezepte und so manche Deko-Idee mit Früchten, Blüten, Blätter aus der Natur. Ich veröffentlich nur Rezepte die ich selber getestet und für lecker empfunden habe. Wenn man mit der Natur lebt, kocht und backt, ißt man immer im Hier und Jetzt. Es gibt keine Eicheln im Frühling und kein Bärlauch im Winter. Und das ist auch gut so! Doch mit einigen Rezepten können wir die Früchte der Natur konservieren und so auch im Winter Fruchtiges aus heimischen Gefilden genießen.
Liebe Susanne, es gehört auf dem Weg, Erfahrungen zu sammeln, einfach dazu, daß manchmal etwas eben auch nicht gelingt. Das ist sicher schon Jedem passiert. Das Schöne daran ist, daß man dann weiß, was man nicht mehr machen muß und man kann sich anderen Projekten widmen.
AntwortenLöschenLG Petra K.